Freie-Wähler-Kandidaten spenden Erlös aus Wahllokal an Förderverein Dr. Karl-Hohner-Heim

Die Kandidaten der Freien Wähler Trossingen wurden sehr herzlich vom Heimleiter Tobias Stelzner im Dr. Karl-Hohner-Heim empfangen. Er gab einen kurzen Abriss über die Struktur des Hauses und führte die Gruppe in den Außenbereich. Hier wurde eine schöne Gartenanlage gestaltet, die auch den  dementen Bewohnern hilft zur Ruhe zu kommen. Was hier noch fehlt sind Gartenmöbel und ein Sonnenschutz. Dies zu installieren hat sich der Förderverein  zur Aufgabe gemacht.

Und für dieses Projekt soll die Spende der Freien Wähler verwendet werden. Nach Ostern hatten die Freien Wähler in der Hauptstr. 12 ihr Wahllokal für die bevorstehende Kommunalwahl 2014 eröffnet. „Wir haben bisher mit vielen Besuchern gesprochen. Es sind interessante, konstruktive, zum Teil auch kontroverse Diskussionen geführt worden. Wir Kandidaten haben dadurch einen noch näheren Kontakt zu unseren Bürgern aufbauen können. In vielen Gesprächen sind Themen diskutiert worden, die die Freien Wähler auf die Arbeitsliste für die kommenden fünf Jahre notiert haben,“ sagte  Gustav Betzler, einer der Vorstände des Vereins.

Die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Frau  Elestheria Bihler, bedankte sich herzlich bei den anwesenden Kandidaten. Sehr anschaulich zählte sie die Aktivitäten und Installationen des Fördervereins auf. Die Ausstattung der Hauskapelle, Musikanlagen auf jedem Stockwerk, den sehr aufwendig gestalteten Sinnesgarten, um nur einige der großen Projekte zu nennen. Die Freien Wähler waren sehr beeindruckt von der Arbeit des Fördervereins und hatten das Gefühl sich für die richtige Sache eingesetzt zu haben.

Eine Gruppe der FW-Kandidaten überbrachte den Erlös aus dem Betrieb des Wahllokals dem Förderverein Dr. Karl-Hohner-Heim. Die Spende wird für eine Beschattungsanlage  verwendet.

Eine Gruppe der FW-Kandidaten überbrachte den Erlös aus dem Betrieb des Wahllokals dem Förderverein Dr. Karl-Hohner-Heim. Die Spende wird für eine Beschattungsanlage verwendet.