Eine Palette Milch für den Tafelladen in Trossingen

Im November 2009 haben die Freien Wähler Trossingen e.V. nach einem Aufruf von Mitglied Martin Grüner „Wir spenden Milch für den Tafelladen“, spontan die Geldbeutel gezückt und eine Palette H-Milch für den Tafelladen gekauft und gespendet. Schon damals stand fest: „Wir werden immer wieder dem Tafelladen Lebensmittel zur Verfügung stellen“.

Bildtext: Eine Palette H-Milch für den Tafelladen. von links: Heinz Messner, Melitta Jekel, Robert Benzing, Gustav Betzler, Christian Kratt Werner Dressler und Gerhard Appenzeller.

Und weil es meistens an Milchprodukten mangelt, gab es nun eine Wiederholung: Eine Palette H-Milch mit insgesamt 720 Tetra-Packs à einem Liter stand am Donnerstagmorgen vor der Eingangstür des Tafelladens. Melitta Jekel, stellvertretende Tafelladenleiterin, freute sich „das passt ganz gut jetzt vor Ostern“. Die Männer der Freien Wähler-Fraktion ließen sich dann auch nicht zwei Mal bitten und schleppten mit Unterstützung der Tafelladen-Mitarbeiter 144 Kartons mit je zwölf Tetra-Packs ins Lager des Tafelladens und freuten sich, dass sie bereits zwei Wochen vor dem Fest den Tafelladen-Kunden eine Osterüberraschung liefern konnten. Allerdings meinte Melitta Jekel, diese Menge sollte doch schon einige Wochen reichen.